Standort KiTa Sachseln

KiTa ICH&DUI, ein Ort an dem Kinder die Welt entdecken...

Die KiTa ICH&DUI in Sachseln verfügt über eine helle und grosszügige Wohnung. Die Zimmer sind kinderfreundlich eingerichtet und mit Spielmaterialien bestückt, welche die Entwicklung der Kinder fördern.

Durch die Vielfältigkeit unserer KiTa können wir viele spannende Erlebnisse im Alltag der Kinder garantieren.

3 Gehminuten entfernt von der KiTa befindet sich der Bahnhof, sowie der See. Ebenso sind verschiedene Spielplätze innert wenigen Minuten erreichbar. Es gibt viele Möglichkeit, die Natur zu erforschen. Die Kita ICH&DUI verfügt über eine optimale Ausgangslage. Neben dem Haus gibt es genügend Parkplätze und die Bushaltestelle befindet sich nur 1 Gehminute entfernt.

Die KiTa ist 5 Autofahrminuten von der Autobahnausfahrt Sarnen Süd entfernt.

Spielbereich

Unser Spielbereich ist kinderfreundliche eingerichtet. Die Spielmaterialien werden den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Wir arbeiten mit offenen Materialien, um die Fantasie und Kreativität der Kinder zu stärken.

Der Spielbereich ist mit diversen Bewegungselementen ausgestattet (Pikler und Hengstenberg Elementen). Hier bekommen die Kinder die Möglichkeit, sich in ihrer Balance und Beweglichkeit zu üben und neue Herausforderungen anzunehmen.

Schlafzimmer

Während der Mittagszeit oder wenn ein Kind müde ist, dient dieses Zimmer als Schlaf- und Ruheraum. Wenn alle Kinder wach sind, gibt es hier zusätzlichen Platz für Rollenspiele oder Konstruktionsspiele.

Küche

In der Küche werden täglich frische und ausgewogene Mahlzeiten zubereitet. Die Kinder können bei Gelegenheit beim Kochen mithelfen. Wir haben Tische welche auf Kinderhöhe sind, so sind die Kinder frei in ihrer Bewegung.

Garten

Vor dem Haus befindet sich ein grosser Garten. Dort haben die Kinder die Gelegenheit, sich auszutoben und Naturerlebnisse zu sammeln. Im Garten gibt es einen Sandkasten, eine Matschküche sowie genügend Platz zum Spielen. Durch die verschiedenen Untergründe (Rasen und Plattenboden) können die Kinder diverse Erfahrungen sammeln. Im Garten gibt es immer wieder etwas Neues zu erleben. Ob beim Kreide malen oder Planschen im Pool, Schlitteln im Schnee oder Schnecken beobachten bei Regenwetter - hier wird es nie langweilig.