Standort KiTa Kerns

KiTa ICH&DUI, ein Ort an dem Kinder die Welt entdecken...

Die KiTa ICH&DUI verfügt über ein Haus mit zwei hellen und grosszügigen Wohnungen. Die Zimmer sind kinderfreundlich eingerichtet und mit Spielmaterialien bestückt, welche die Entwicklung der Kinder fördern.

Im unteren Stock befindet sich die Babygruppe. Hier werden die Kinder von 3 Monaten bis ca. 2.5 Jahren betreut. Im oberen Stock ist die Gruppe der älteren Kinder.

Durch die Vielfältigkeit unserer KiTa können wir viele spannende Erlebnisse im Alltag der Kinder garantieren.

10 Gehminuten entfernt von der KiTa befindet sich ein Wald, welcher uns die Möglichkeit bietet, die Natur zu erforschen. In der Nachbarschaft liegen mehrere Bauernhöfe und Feldwege, welche ideal für kindergerechte Spaziergänge sind. Die KiTa ICH&DUI verfügt über eine optimale Ausgangslage. Neben dem Haus gibt es genügend Parkplätze und eine Bushaltestelle unten an der Strasse.

Die KiTa ist 7 Autofahrminuten von der Autobahnausfahrt Sarnen Nord entfernt.

Spielzimmer

Unsere Spielzimmer sind kinderfreundlich eingerichtet. Die Spielmaterialien werden den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Wir arbeiten mit offenen Materialien um die Fantasie und Kreativität der Kinder zu stärken.

Schlafzimmer

Während der Mittagszeit oder wenn ein Kind müde ist, dient dieses Zimmer als Schlaf- und Ruheraum.

Wenn alle Kinder wach sind, kann dieses Zimmer zum Bewegungszimmer umfunktioniert werden. Es ist mit diversen Bewegungselementen ausgestattet (Pikler und Hengstenberg Elementen). Hier bekommen die Kinder die Möglichkeit, sich in ihrer Balance und Beweglichkeit zu üben und neue Herausforderungen anzunehmen.

Küche

In der Küche werden täglich frische und ausgewogene Mahlzeiten zubereitet. Die Kinder können bei Gelegenheit beim Kochen mithelfen.

Atelier

Im Atelier gibt es genügend Platz, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Nebst einer Werkbank gibt es die Möglichkeit zum stehend malen. Die musischen Fähigkeiten der Kinder werden hier gestärkt.

Garten

Rund ums Haus befindet sich ein grosser Garten. Dort haben die Kinder die Gelegenheit, sich auszutoben und Naturerlebnisse zu sammeln. Im Garten gibt es einen Sandkasten, ein Klettergerüst mit einer Rutsche, sowie genügend Platz zum Spielen. Vor dem Atelier befindet sich ein Hartplatz, welcher zum Velofahren und Kreide malen genutzt werden kann.