Betreuung

KiTa ICH&DUI, ein Ort an dem Kinder mit all ihren Fähigkeiten und Besonderheiten willkommen sind.

Was ist uns wichtig?

Die KiTa ICH&DUI ist ein Ort an dem sich Kinder geborgen fühlen.

Wir arbeiten nach einem professionellen pädagogischen Konzept, welches an die Emmi Pikler Pädagogik angelehnt ist. Pro Tag betreuen wir, pro Gruppe höchstens 10-12 Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt. So gelingt es uns eine familiäre und harmonische Umgebung zu schaffen. Wir achten und respektieren die individuellen Bedürfnisse der Kinder und gehen im Alltag darauf ein.

Die Kinder bekommen bei uns die Möglichkeit im Alltag mitzubestimmen so fördern wir ihre Selbständigkeit und Partizipations-Fähigkeit ihrem Alter entsprechend.

Betreuungsmöglichkeiten

Wir bieten Ganztagesbetreuung an. Damit sich das Kind in der KiTa wohlfühlen kann und ein fester Bestandteil der Gruppe wird, gilt eine minimale Präsenzzeit von einem Tag pro Woche.

Eingewöhnung

Eine gut geplante Eingewöhnung wird Ihrem Kind helfen, sich Schritt für Schritt in den KiTa-Alltag zu integrieren. Wir orientieren uns an dem Berliner-Eingewöhnungskonzept, passen die Eingewöhnungszeiten jedoch individuell an den Bedürfnissen der Kinder an. Die Eingewöhnung wird abgeschlossen, wenn sich das Kind in der KiTa wohl, geborgen und sicher fühlt.