Elterncoaching und Familienbegleitung

"Du und ich: wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." (Mahatma Gandhi)

Im Alltag mit Kindern gibt es immer wieder Phasen, in der die Welt auf dem Kopf steht.

Da Kinder sehr feinfühlige Wesen sind, merken sie schnell wenn bei ihren Eltern Unsicherheiten oder Ängste auftreten. Oft verändert sich das Verhalten des Kindes ebenfalls, was das Ganze nicht einfacher macht. Zieht man das Resonanzgesetz in Betracht, so spiegeln sich all jene Themen welche Sie als Eltern beschäftigen, genauso im Dasein und Verhalten Ihres Kindes. In solchen Situationen ist es hilfreich jemanden an seiner Seite zu haben, der einem mit Fachwissen und neutralem Blick beistehen kann. Ein offenes Ohr und professionelle Begleitung erleichtern Vieles im Alltag.

Jede herausfordernde Situation ist zudem eine Chance für alle Beteiligten.

In einer Einzelsitzung gibt es die Möglichkeit, sich vertieft mit herausfordernden Situationen aus dem Alltag auseinanderzusetzen. Im geschützten Raum können Fragen oder Anliegen geklärt werden und gerne unterstütze ich Sie im Alltag mit Ihrem Kind.

Zusammen werden wir einen Weg finden, auf dem Sie und Ihr Kind sich sicher und geborgen fühlen.

Mögliche Themen

• ICH-Entwicklung und "Trotzphase
  • Fragen zur Erziehung
  • Unsicherheit in der Erziehung mit Ihrem Kind
  • Probleme in der Entwicklung des Kindes
  • Kinderängste
  • Umgang mit Trauer
  • Ideen und Anregungen zur Alltagsgestaltung mit Ihrem Kind

Eine Sitzung à 90min = CHF 100.-

Gerne stelle ich Ihnen ein passendes Angebot zusammen.